Aktivnachmittag in der Turnhalle Tangstedt am 28.01.2023

Aktivnachmittag in der Turnhalle Tangstedt für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Liebe Sportbegeisterte,

wir laden euch herzlich ein, am Samstagnachmittag, den 28.Januar mit Katja Liebler und Ines Lüth eine aktive Zeit in der Turnhalle zu verbringen. Wir haben etwas für Kinder ab dem Grundschulalter vorbereitet, sowie eine schöne Stunde für Erwachsene (oder wenigstens Jugendliche). Setzt euch gerne mit Katja oder Ines direkt in Verbindung, wenn ihr nähere Informationen zu den unten genannten benötigt, oder meldet euch einfach direkt an.

14:30-15:30 Uhr Hobby Horsing mit Katja Liebler für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Hobby Horsing bezeichnet heute eine Sportart, bei der Bewegungsabläufe ähnlich wie beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Die Teilnehmer benutzen überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.

Anmeldung über katjaliebler@hotmail.com

Das Steckenpferd muss jeder Teilnehmer bitte selbst mitbringen.

15:30 – 16:30 Uhr Abenteuersport mit Ines Lüth für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren.

Die Kinder dürfen in der Turnhalle ihre eigenen Fähigkeiten, Möglichkeiten, aber auch Grenzen kennenlernen. Eine Stunde voll mit Wagnis, Abenteuer und nichtalltäglichen Situationen wartet auf die Kinder.

Anmeldung über ineslueth@web.de

Bitte Sportsachen und ausreihend Wasser zu trinken mitbringen.

16:30 – 17:30 Uhr Crosstraining mit Ines Lüth für Jugendliche und Erwachsene.

Kommt gerne zu zweit und messt euch mit eurem Trainingspartner und den anderen Teams bei einer außergewöhnlichen und schweißtreibenden Stunde mit mehreren Stationen, die den ganzen Körper trainieren.

Ihr solltet auf jeden Fall Spaß an intensiven Sportübungen mitbringen und eine ausreichende Fitness, um 60 Minuten durchzuhalten.

Sportzeug und gute Hallenschuhe, ein Handtuch und ausreichend Wasser zu trinken, verstehen sich von selbst.

Anmeldung über ineslueth@web.de / 0177 173 22 13

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Katja und Ines

WSV Tangstedt Lauf Team

Komm in das WSV Tangstedt Lauf Team und starte mit uns in Hamburg am 22.April 2023 bei Deutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz!

Einmaliger Beitrag: 35,- Euro für Nichtmitglieder des WSV Tangstedt.

Keine Zusatzkosten für Mitglieder des WSV Tangstedt.

Du bekommst:

  • Anmeldung und Abholung der Startunterlagen
  • Startgeld
  • Lauftraining mittwochs 15:30-16:30 Uhr im Rahmen der LAUF AG mit der Grundschule Tangstedt im Tangstedter Forst
  • Betreuung während der Veranstaltung
  • Team T-Shirt für den Lauf (leihweise)
  • Viel Spaß bei einer richtig aufregenden Sportveranstaltung

Das Angebot gilt für alle Kinder ab 5.-10. Klasse.

Anmeldung bis 22.Februar durch Abgabe des ausgefüllten Formulars Voranmeldung https://daszehntel.de/wp-content/uploads/2023/01/DZ23_Ausschreibung_Gruppe.pdf

und 35,- Euro in bar im Briefumschlag in der Geschäftsstelle oder bei Katja Liebler.

 

Fragen und Informationen : Katjaliebler@hotmail.com

Informationen zur Veranstaltung auch unter www.daszehntel.de

Ich freue mich auf ein spannendes Laufevent.

Katja Liebler

Trainerin WSV Tangstedt

Sportfest für ALLE – mehr als 200 Kinder sorgen für Freude und Bewegung

Zum zweiten Mal hat der WSV Tangstedt in Kooperation mit dem KSV Stormarn zum Spiel- und Sportfest für groß und klein, mit oder ohne Handycap eingeladen. Im Rahmen der Stormarner Kindertage und Inklusionswochen des Landessportverbandes Schleswig-Holstein haben wir am 16.09. auf dem Sportplatz in Wilstedt vielfältige Bewegungsangebote aufgebaut. Die Fit & Fun Tour der Sportjugend Schleswig-Holstein hat uns wieder unterstützt, um das gemeinsame Ziel, Kinder in Bewegung zu bringen, in die Tat umzusetzen. Mehr als 200 Kinder sind unserer Einladung gefolgt und haben für buntes vielfältiges Treiben auf dem Rasen und der Tartanbahn gesorgt. Das ist die beste Belohnung für das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer. Danke an euch Kinder und danke an meine vielen fleißigen Helfer. Einige haben mit spontanem Hilfseinsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. So zeigte sich auch hierdurch, was gemeinsam erreicht werden kann. Toleranz, Rücksichtnahme, Stärken und Schwächen anderer zu akzeptieren oder sogar von ihnen zu lernen, um all dies geht es beim inklusiven Sportfest und natürlich gemeinsam Spaß zu haben. Ihr habt gezeigt, dass es möglich ist. Mein besonderes Lob geht an die jugendlichen Helfer, die umsichtig und einfühlsam auch mit unseren „besonderen“ Kindern umgegangen sind. Davon können wir alle lernen.

Nach einer Begrüßung durch den WSV Tangstedt, Anna Heuer von der Sportjugend Schleswig-Holstein, Pia Görrissen als Inklusionsbeauftragte des KSV Stormarn und Herrn Ruddigkeit von der Sparkasse Holstein als Förderer der Fit & Fun Tour starteten wir mit einem gemeinsamen Aufwärmlied. Seebi Seebär, der Sparkassenbär tanzte fleißig mit. Danach ging es an die verschiedenen Stationen. Ob beim Stelzenlauf, Balancieren, Steckenpferd oder Basketball, überall wurden fleißig Stempel gesammelt. Im Rolliparcours konntet ihr ausprobieren, wie es sich anfühlt, von barrierefreien Wegen abhängig zu sein. Im Soccer-Eye von Jens-Uwe Brodersen aus Zarrentin gab es die Möglichkeit nach Herzenslust zu Kickern. Nebenan wurde die Schussgeschwindigkeit gemessen. Wer es etwas ruhiger mochte, hatte bei „Gedichte für Wichte“ die Gelegenheit Reime und Bewegung in Verbindung zu bringen.

Freude über 3 Runden absolvierten Slalomlauf, der Zieltreffer auf die 50 oder den Heuler zum Klingen gebracht zu haben, dies alles gehört genauso dazu wie Tränen, weil Stelzenlauf schwieriger ist als angenommen oder ein Treffer im Basketball wirklich schwierig ist. Hieran wachsen wir alle. Es gab keinen Sieger, sondern alle waren Sieger, weil ihr dabei wart. Eine Urkunde und kleine Belohnung erhielt jedes Kind für seine volle Stempelkarte.

Angeleitet von Ines Lüth, 2.Vorsitzende des WSV Tangstedt, haben Kinder und Eltern zum Abschluss bunte Schwungtücher zum Fliegen gebracht. Denn gemeinsam können wir viel erreichen, dies hat uns unser Spiel- und Sportfest bewiesen.

Bis zum nächsten Jahr,

Katja Liebler

 Sportfest für ALLE Bericht 2022 zum Download

Stormarner Kindertage beim WSV Tangstedt – ein Fest der Kinder und der Bewegung

Aktion „Sport, Spiel & Spaß für ALLE“ beim WSV Tangstedt am 15. September 2022

Vom 12. bis 25. September 2022 finden die Stormarner Kindertage statt. Im ganzen Kreis Stormarn beteiligen sich zahlreiche Organisationen mit verschiedensten Angeboten für Kinder und ihre Familien.

Auch der Wilstedter S.V. – Tangstedt wird sich an den Stormarner Kindertagen in diesem Jahr aktiv beteiligen. In Kooperation mit dem KSV Stormarn veranstaltet der Verein die Aktion „Sport, Spiel & Spaß für ALLE“.

Das kleine Spiel- und Sportfest ist für ALLE Kinder und ihre Familien! Egal ob groß oder klein, mit oder ohne Handicap.. Jede/r ist herzlich willkommen!

Die Sportjugend Schleswig-Holstein wird an dem Tag mit ihrer Fit & Fun – Tour dabei sein. Es wird vieles zum Ausprobieren und Austoben geben: Tauziehen, Stelzenlauf, Ziel- und Weitwurf, einen Rolli- und einen Balanceparcours, Soccer-Ei, Pedalos, Schwungtücher – garantiert ist für jede/n etwas dabei.

Wann? Donnerstag, 15. September 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Kleines Alsterstadion Wilstedt (Weg am Sportplatz, 22889 Tangstedt)

›››››››››› JETZT ANMELDEN ‹‹‹‹‹‹‹‹‹‹ (Anmeldeschluss: 11.09.2022)

Liebe La Blast Fans,

der Termin für den 11. Block steht. Es wird ein 7 er Block bis Ende September sein.

Start:      18.08.2022          17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Ende      29.09.2022

Der Kurs findet im Clubhaus im Raum Tangstedt statt.

Bitte um verbindliche Anmeldungen, da wir nur 15  Plätze haben.

Für unsere Vereinsmitglieder werde ich den Beitrag zum Start des Kurses einziehen.

Externe Teilnehmer müssen bitte das beigefügte Formular ausfüllen und den Beitrag im Voraus überweisen. Wer sich nicht sicher ist oder das Konzept noch nicht kennt, darf gerne einmal zum Schnuppern kommen.

Telefon: 04109-2134118 oder geschaeftsstelle@wsv-tangstedt.de

Hier der Antrag für den Kurs: Kursantrag

Liebe La Blast Fans, 

der Termin für den 10. Block steht. Es wird ein 9 er Block bis Ende Juni sein.

Start:      05.05.2022          17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Ende      30.06.2022

Der Kurs findet im Clubhaus im Raum Tangstedt statt.

Bitte um verbindliche Anmeldungen, da wir nur 15  Plätze haben.

Für unsere Vereinsmitglieder werde ich den Beitrag zum Start des Kurses einziehen.

Externe Teilnehmer müssen bitte das beigefügte Formular ausfüllen und den Beitrag im Voraus überweisen. Wer sich nicht sicher ist oder das Konzept noch nicht kennt, darf gerne einmal zum schnuppern kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Vereinsmitglieder,

Rewe hat wieder die Aktion Scheine für Vereine gestartet!!

Nachdem wir bei den letzten Aktionen schon super Prämien für den Sport erhalten haben,

wollen wir uns auch diesmal wieder beteiligen. Das geht aber nicht ohne eure Unterstützung.

Bitte gebt eure Scheine für uns ein, vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

https://scheinefuervereine.rewe.de/   Verein: Wilstedter SV Tangstedt v. 1958 e. V.

Euer WSV Team

LED-Flutlicht

Laufzeit des Vorhabens: 01.03.2021 – 30.11.2021

Beteiligte Partner: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Landessportbund SH und Gemeinde Tangstedt

Förderkennzeichen: 67K15826

Ziel und Inhalt des Vorhabens: Ersatz einer über 40 Jahre alten Flutlichtanlage mit hohem
Stromverbrauch. Die neue LED-Flutlichtanlage wird signifikant weniger Strom verbrauchen – unser Beitrag zum Klimaschutz.

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages – www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven
Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Flutlicht

 

 

Gedichte für Wichte

Hallo liebe Eltern,

ab 05. Mai startet im WSV Tangstedt eine ‚Gedichte für Wichte‘ Gruppe in Kooperation mit Buchstart Hamburg.

Ich möchte euch herzlich dazu einladen Donnerstags im Clubhaus des WSV von 15.45-16.30Uhr mit euren Kindern von 0-3Jahren dabei zu sein. Lustige Lieder, Reime, Finger- und Bewegungsspiele führen die Kleinen spielerisch in die Welt der Sprache und der ersten Bilder ein und auch der Austausch untereinander soll hier nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich auf euch.

Katharina Prinz

WSV Tangstedt