DAS KÖNIGLICHE FUßBALLCAMP 🏅👑

Liebe Fußballfans und die es noch werden wollen,
wir haben in der ersten Woche der Schleswig Holstein Sommerferien 2024 etwas ganz besonderes mit euch vor:
DAS KÖNIGLICHE FUßBALLCAMP 🏅👑
Die Fundación Real Madrid Clinic ist vom 22.07.2024 bis zum 26.07.2024 zu Gast beim WSV Tangstedt
Sei auch Du dabei!
Real Madrid ist der populärste Fußballverein der Welt. Die „La Cantera“, die Jugendakademie der Königlichen, gilt zudem als beste Nachwuchsschmiede im internationalen Fußball. Die Fundación Real Madrid Clinic bringt die Erfahrung und das Trainingskonzept dieser erfolgreichen Jugendarbeit in acht europäische Länder.
Erlebe die Magie dieses einzigartigen Vereines. Qualifiziere und kröne dich mit deinen Leistungen für die National Finals.
Die größten Talente erhalten sogar die Chance, sich für ein Fußball-Wochenende in Madrid zu qualifizieren!
Sichere Dir jetzt Deine Teilnahme für Deine Real Madrid-Fußballwoche unter:
¡Hala Madrid! #createyourdream

Sport, Spiel, Spaß für ALLE wird nach den Osterferien pausieren

Liebe Sport, Spiel, Spaß Gruppe,
 
nach 4 Jahren Sport, Spiel, Spaß für ALLE wird die Gruppe zu den Osterferien vorerst aufhören.
 
Grund dafür ist die geringe Nachfrage sowie meine fehlende zeitliche Kapazität. Es waren vier tolle Jahre und ich glaube weiterhin, dass eine allgemeine Sportgruppe ohne Leistungsdruck wichtig ist. 
Solltet ihr jemanden kennen oder selber Interesse haben, so eine Gruppe zu leiten, sprecht mich gerne an.
 
Für mich ist es Zeit ein Konzept für ältere Kinder auf den Weg zu bringen.
 
Eure Kinder haben die Möglichkeit sich in der Lauf AG, Donnerstag 17:00-18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wilstedt unter Leitung von Nicole Rogg-Fingerhut und mir auszutoben. 
 
Wenn ihr Fragen zu weiteren Angeboten des WSV Tangstedt habt, sprecht mich gerne an.
 
Unsere letzte Sport, Spiel, Spaß Stunde wird am Freitag, 22.März 2024 stattfinden.
 
Viele Grüße
Katja

Wiederbelebung der Tischtennissparte

Liebe Tischtennisfreunde,

wir freuen uns sehr, dass wir derzeit beginnen, unsere Tischtennissparte wiederzubeleben.

Momentan spielen wir schon parallel zum Badminton dienstags ab 19:00 Uhr mit bis zu 4 Spielern (1 Jugendlichem und 3 Erwachsenen)

Nun suchen wir weitere Mitspielerinnen und Mitspieler ab 10 Jahren und älter, die Lust haben, dienstags ab September schon ab 18:00 Uhr für ein oder zwei Stunden in der Turnhalle der Grundschule Tangstedt mit uns Tischtennis zu spielen.

Wer Lust hat, darf schon jetzt gerne dienstags ab 19:00 Uhr vorbei kommen und uns kennenlernen.

Wir freuen uns über Interesse.

LAUF AG Projekt Schule + Verein

PROJEKT SCHULE + VEREIN startet wieder

Die LAUF AG der Grundschule Tangstedt wird ab dem 29.Februar 2024 auf dem Sportplatz in Wilstedt durchgeführt.

Dieses Projekt wird vom Landessportverband gefördert und findet in Kooperation mit dem WSV Tangstedt statt. Wir treffen uns jeden Donnerstag in Wilstedt auf dem Sportplatz, um gemeinsam verschiedene Laufübungen und Spiele zu machen. Wir trainieren Ausdauer und Schnelligkeit und verbessern unsere koordinativen Fähigkeiten für einen gesunden Laufstil. Die Lauf AG ist die ideale Vorbereitung für das Zehntel in Hamburg und das Tangstedter Zehntel.

Kommt gerne und probiert es aus. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

Voranmeldung bitte Katja Liebler: Katjaliebler@hotmail.com

Donnerstags : 17:00-18:00 Uhr  Sportplatz Wilstedt

Wir freuen uns auf Euch

Leitung :  Katja Liebler und Nicole Rogg-Fingerhut

 

 

Jahreshauptversammlung 22.03.2024

EINLADUNG zur Jahreshauptversammlung

 Liebe Mitglieder,

wir laden Sie / euch herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung des WSV Tangstedt

am Freitag, den 22.  März 2024 um 19:00 Uhr

ins Clubhaus, Raum Tangstedt, Weg am Sportplatz 15, 22889 Tangstedt ein.

 

 Tagesordnung:

TOP 1            Begrüßung

TOP 2            Grußworte und Ehrungen

TOP 3            Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Zahl der stimmberechtigten Teilnehmer

TOP 4            Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung

vom 28.04,2023 (siehe www.wsv-tangstedt.de)

TOP 5            Tätigkeitsberichte

a)des Vorstandes

b) der Spartenleiter/innen

TOP 6            Bericht des Kassenwartes

TOP 7            Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes

TOP 8            Entlastung des Vorstandes

TOP 9            Haushaltsplan 2024

TOP 10          Anträge

  • Anträge zur Mitgliederversammlung können nur abgestimmt werden, wenn diese mindestens acht Tage vor der Versammlung bei den Vorsitzenden des Wilstedter Sportvereins eingegangen sind.

TOP 11          Erforderliche Neuwahlen:

  1. eine/n 1. Vorsitzende/-en
  2. eine/n Kassenwart /-in
  3. eine/n Sportwart/ -in
  4. eine/n Jugendwart/ -in
  5. eine/n Beisitzer /-in
  6. eine/n Wirtschaftsbeirat / -rätin
  7. eine/n Kassenprüfer /-in

TOP 12          Bestätigung der Spartenleiter/-innen und deren Stellvertreter/-innen

TOP 13          Verschiedenes

 

Über eine rege Beteiligung vieler Mitglieder, Freunde und Aktiven freut sich das Führungsteam.

Euer Vorstand des WSV Tangstedt,

Ines, Stefan und Volker

WANDERUNG durch die Alsterauen bei Tangstedt

Liebe Sportfreunde,

gerne möchten wir insbesondere den Wanderfreunden unter euch, den folgenden Termin sehr ans Herz legen.

am MITTWOCH, den 21. Februar 2024 findet die Wanderung des Kreissportverbands bei uns in Tangstedt statt.

Start ist um 13:00 Uhr auf dem Gut Tangstedt vor dem „Café & Restaurant Hofküche“

Im Beekmoorweg 11.

Ausreichend Parkplätze sollten dort zur Verfügung stehen und wer mit dem Bus anreist, steigt an der Haltestalle „Hauptstraße“ aus und geht das kleine Stück zu Fuß bis zum Treffpunkt.

Die Wanderung wird durch die Alsterauen auf dem „Tangstedter Rundweg“ verlaufen. Dieser ist als Reit- und Wanderweg ausgebaut und einige Stellen sind auch asphaltiert. Wir empfehlen, feste Schuhe anzuziehen und wer hat, bringt gerne bei Bedarf seine Nordic Walking Stöcke mit.

Im Anschluss an die Wanderung wird auf dem Gut Tangstedt im „Café & Restaurant Hofküche“ eingekehrt.

Hierfür wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 EURO für Kaffee und Kuchen erforderlich, der vor Ort eingesammelt wird.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte bis zum 16. Februar 2024 unter der Telefonnummer 04531-808722, Fax 04531-808723 oder E-Mail an info@ksv-stormarn.de an.

Wir freuen uns, wenn unser WSV Tangstedt bei dieser Wanderung vertreten sein wird.

Sportliche Grüße,

Ines Lüth

Erster Tangstedter Kinderfasching Nachmittag

Wir freuen uns sehr, dass wir erstmals für eure Kinder einen kostümierten Turn- und Spaßnachmittag anbieten werden!

Unser erstes Tangstedter FASCHINGSTURNEN findet statt AM FREITAG den 02.02.2024 in der Turnhalle!

Wir laden  alle unsere WSV Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren herzlich ein, zu uns am Freitag, den 02. Februar in der Zeit von 15- 17 Uhr in die  Turnhalle zu kommen.

Wir werden in Bewegungslandschaften turnen, Spiele spielen und vielleicht sogar tanzen.

Jede Art von Kostümen sind erlaubt, mit denen die Kinder sich gut bewegen können. Waffen und ähnliche Accessoires bleiben am besten zu Hause und wir bitten auch darum, auf aufwendiges Schminken zu verzichten, damit das nicht in den Geräten und Matten verschmiert wird.

Anmeldungen bitte entweder über die Spond App, wer da die Einladung erhält, oder sonst gerne per E-Mail an ines.lueth@wsv-tangstedt.de

Wir freuen uns auf einen bunten Haufen. 🙂

PS: die Kinder brauchen bitte ausreichend Wasser zu trinken und dürfen auch diesmal gerne einen kleinen Snack in die Turnhalle mitbringen, damit sie auch bis zum Ende durchhalten.

Herzliche Grüße,

Ines, Katja und Susanna

NEU! Kindertanz im WSV Tangstedt

Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 01. Februar das Angebot für unsere jüngsten Kinder wieder einmal  erweitern können.

Wir begrüßen herzlich ganz neu in unserem Team Christina Sachse aus Wilstedt. Sie wird jede Woche donnerstags von 16-17 Uhr im Clubhaus in Wilstedt eine Stunde kreativen Kindertanz anbieten.

Die Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren dürfen sich nach Herzenslust zur Musik bewegen, oder auch mal mit Christina kleinere Schrittfolgen einüben. Mal ist die Musik schnell, mal langsam, mal laut, mal leise. Es bleibt Raum zum austoben und miteinander Spaß haben.

Gerne können die Kinder dabei von ihrem Herzensmenschen begleitet werden, oder auch ganz alleine teilnehmen.

Christina freut sich über jedes neugierige Kind. Kontaktiert sie gerne unter:

Weitere Informationen findest du auch hier!

Sport, Spiel, Spaß, inklusive Sportgruppe für Kinder ab 6 Jahren

Sport, Spiel, Spaß, inklusive Sportgruppe für Kinder ab 6 Jahren

Freitags, 14:45-16:00 Uhr

Turnhalle Tangstedt

Die Sportgruppe für alle, die sich einfach nur bewegen wollen und Spaß haben, neue Übungen auszuprobieren. Wir üben spielerisch unsere koordinativen Fähigkeiten und trainieren dabei unsere motorischen Grundeigenschaften.

Wir sind die Gruppe für das besondere Kind, ob mit oder ohne Einschränkungen, ihr seid herzlich willkommen.

Informationen und Anmeldung:

Katjaliebler@hotmail.com

Trainerin WSV Tangstedt

Neuer Block LA BLAST

Liebe La Blast Fans,

der Termin für den 19. Kurs  steht. Es wird ein 10er Block werden.

Start:      11.01.2024         18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ende      14.03.2024

Der Kurs findet im Clubhaus im Raum Tangstedt statt.

Bitte um verbindliche Anmeldungen, da wir nur 15  Plätze haben.

Für unsere Vereinsmitglieder werden wir den Beitrag zum Start des Kurses einziehen.

Externe Teilnehmer müssen bitte das beigefügte Formular ausfüllen und den Beitrag im Voraus überweisen. Wer sich nicht sicher ist oder das Konzept noch nicht kennt, darf gerne einmal zum Schnuppern kommen.