KLEINKINDERTURNEN Altersstufe ca.3-6 Jahre

1 Gruppe Montag 4- 6 Jahre mit Anja Burmester anja.burmester@gmx.net

16:00 – 17:00 Uhr zzgl Abbau ca. 15 Minuten


2 Gruppe Mittwoch MINI MONSTERTURNEN von 3- 5 Jahre mit Ines Lüth ineslueth@web.de / 01771732213

15:15 – 16:15 Uhr


3 Gruppe Mittwoch MONSTERTURNEN von 4-6 Jahre mit Ines Lüth ineslueth@web.de / 0177 173 22 13

16:15 – 17:15 Uhr zzgl Abbau ca. 15 Minuten


Trainingszeiten Kinderturnen Homepage


In den Schleswig-Holstein Ferien findet in der Regel kein Turnen statt.

Wenn die Kinder dem Eltern- Kind- Turnen mit Begleitung entwachsen sind, schließt sich nahtlos das Kinderturnen von ca. 3-6 Jahren an.

Unter Aufsicht unserer Übungsleiterinnen wird nun die Turnhalle noch mal neu erkundet und Kräfte werden untereinander gemessen.

Wir legen die Grundlagen für alle anderen Sportarten und beginnen spielerisch die motorischen Grundlagen

  • Ausdauer
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit
  • Koordination

kindgerecht zu trainieren.

Bei uns wird gelaufen, gefangen, geklettert, gezogen, gehangelt, gekrabbelt, gehüpft, gesprungen, geschwungen, gerannt, balanciert, gerollt, geworfen und dabei viel Spaß gehabt.

Wir haben in der Regel feste Gruppen. Das heißt, man entscheidet sich für einen Tag und eine Uhrzeit.

Analog zum Eltern- Kind- Turnen arbeiten wir auch beim Kleinkinderturnen mit der Spond App, um die Kurse zu organisieren und mit euch zu kommunizieren.

Dort könnt ihr immer sehen, ob und wann der Kurs stattfindet und auch ob noch Platz ist.

Gerne darf dein Kind zu uns schnuppern kommen. In der Regel gibst du dein Kind bei uns an der Turnhallentür ab und holst es später wieder ab.

Es bietet sich an, wenn ihr aus der Eltern- Kind- Turn- Gruppe zu uns wechselt, immer schon mal gemeinsam reinzuschnuppern, um die Kinder und die Übungsleiterinnen kennen zu lernen.

Bitte melde dich in jedem Fall bei unserer Übungsleiterin vorab an.