Eltern-Kind-Turnen

1. Gruppe Montag TURNWIESEL mit Ines Jürgens

16:00 – 17:00 Uhr Hilfe beim Aufbau ab ca. 15:45 Uhr ist herzlich willkommen.


2. Gruppe Mittwoch TURNTIGER mit Nils Tel: 0176 64621946

15:15 – 16:15 zzgl. Hilfe beim Aufbau ab ca. 14:45 ist herzlich willkommen


3. Gruppe Mittwoch TURNFRÖSCHE mit Saskia Rehder

16:15 – 17:15 Uhr zzgl. Abbau


Trainingszeiten Kinderturnen Homepage


In den Schleswig-Holstein Ferien findet in der Regel kein Turnen statt.

 

Eltern Kind Turnen (ca. 1-3 Jahre)

Unsere drei Eltern- Kind- Turngruppen bieten unseren kleinsten und jüngsten Vereinsmitgliedern die Möglichkeit erste Bewegungserfahrungen in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa zu machen.

Wenn dein Kind ca. das erste Lebensjahr vollendet hat und im Idealfall auch schon ein wenig laufen kann, ist es bei uns genau richtig aufgehoben.

In wechselnden Bewegungslandschaften kann dein Kind gemeinsam mit dir krabbeln, kriechen, klettern, hüpfen, springen, schaukeln, balancieren, koordinieren, laufen, singen, lachen und erste soziale Kontakte knüpfen.

Wir haben grundsätzlich in jeder Gruppe noch Platz.  Wir bitten aber in jedem Fall um vorherige Anmeldung bei der jeweiligen Übungsleiterin / dem Übungsleiter.

Zur Organisation, Kommunikation und Anmeldung arbeiten wir mit der Spond App. Den Link hierzu erhältst du ebenfalls von der jeweiligen Übungsleiterin / dem Übungsleiter.

Parallel zum Eltern- Kind- Turnen findet in der Turnhalle jeweils auf der anderen Hallenseite das Kleinkindturnen statt, welches ohne Begleitung ab einem Alter von ca. 3 Jahren beginnt. Beachte bitte, dass jedes Kind unterschiedlich viel Zeit in der Entwicklung benötigt. So sind manche Kinder bereits mit 3 Jahren sehr selbständig und können sich gut trennen und andere möchten das erst mit 4 Jahren.

Es wird barfuß oder mit Rutschesocken geturnt. Turnschuhe benötigt dein Kind in der Regel noch nicht. Achte bitte darauf, dass die Kleidung nicht zu weit ist, so dass es nirgendwo hängen bleibt und kleide dein Kind eher im Zwiebellook. Beim Laufen durch die Halle kann es schon mal warm werden.

In der Turnhalle darf getrunken werden. Essen bleibt bitte in den Umkleidekabinen.

Wir bieten die Möglichkeit zum Schnuppern an.