Zum Ende des Jahres noch ein kleiner zwischstand

Liebe WSVler,

ein nicht ganz einfaches Jahr mit Einschränkungen in fast allen Lebensbereichen neigt sich dem Ende. Es gab fast keine Möglichkeit für Sport, Geselligkeit und persönliches Miteinander. Alles Dinge, für die ein Sportverein wie der WSV den Raum geben sollte.

Dafür, dass Ihr liebe Mitglieder in den letzten Monaten nahezu keine Chance hattet Euren Sport auszuüben und dem Verein trotzdem die Treue gehalten habt, sind wir Euch sehr dankbar, was wir mit dem diesjährigen „Weihnachts (W) -Schoko(S) -Versand(V)“ nochmals unterstreichen wollten.

Wir als Vorstand sind in Zeiten der Pandemie mit dem gesamten Führungsteam laufend damit beschäftigt, den Bestand des WSV zu sichern und ohne größere Schäden durch die schwierigen Zeiten zu führen. Weiter haben wir Zeit des Stillstands dazu genutzt, unseren Verein, wo immer möglich, entsprechend weiterzuentwickeln.

So haben wir bereits Anfang Mai der Gemeinde unser Hygienekonzept vorgestellt. Darauf aufbauend haben die Sparten für ihre Sportart spezifische Konzepte erstellt. Und im Juni haben wir unsere Mitgliederversammlung unter Beachtung der Vorschriften zur Eindämmung der Infektionen in der Turnhalle absolvieren können.

In den Sparten benötigte Trainingsgeräte wie Hanteln, Trigger-und Wurfbälle sowie Trainings-und Spielkleidung wurden angeschafft und wir konnten einen unserer Nachwuchs-Schiedsrichter mit Funkfahnen unterstützen, die für den Leistungsklassenbereich erforderlich sind.

Einige von Euch haben es sicher in den Tangstedter Seiten gelesen, dass wir als Verein den Bürgerpark durch Installation einiger Trimmgeräte attraktiver machen und aufwerten möchten, um so u.a. Ausweichmöglichkeiten für Sparten zu schaffen, die in den letzten Monaten immer wieder aufgrund anderweitiger Verwendung weder Turnhalle noch Aula nutzen konnten. Gemeinsam finanziert wird die Anschaffung der ersten Geräte von der Bürgerstiftung Tangstedt, der Bürgerstiftung Stormarn und der WSV-Stiftung. Wir als Verein organisieren den Aufbau der Geräte.

Der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf war ein voller Erfolg und wir konnten einen 4-stelligen Betrag als Gewinn verzeichnen.

Von unseren beiden in die Jahre gekommenen Vereinsbussen mussten wir uns leider trennen, konnten aber durch Verkaufserlös und die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Stormarn zumindest einen fast neuen Vereinsbus anschaffen.

Auch für das durch den WSV betriebene Sportgelände haben wir einiges auf den Weg bringen können. An erster Stelle zu nennen ist sicherlich die Einigung mit der Gemeinde auf einen neuen Nutzungs-bzw. Miet-und Bezuschussungsvertrag. Die vertragliche Einigung ist eine wichtige Voraussetzung für den Erhalt von Fördermaßnahmen, bspw. vom Landessportverband(LSV). Auf Basis der neuen Vertragswerke bereiten wir u.a. die Sanierung der Flutlichtanlage und den Bau einer neuen Geschäftsstelle/ eines Technikraums auf der Sportanlage vor, da der Verbleib der Geschäftsstelle im Rathaus aus Kapazitäts-bzw. finanziellen Gründen nicht gesichert ist. Bandenwerbung konnte erneuert werden und so zusätzliche wichtige Einnahmen für die Instandhaltung der Sportgeländes generiert werden. Zu guter Letzt mussten wir uns von unserem über 20 Jahre alten Mähtraktor trennen, konnten aber auch hier für günstigen Ersatz sorgen.

Ihr seht, es gab und gibt eine Menge zu tun und wir danken Euch Allen –insbesondere dem Führungsteam, dem Team der Geschäftsstelle Gudrun und Nadine sowie allen Trainern und Übungsleitern -für Eure Mithilfe und Unterstützung!

Euer WSV Vorstand

Stefan -Volker -Volkmar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert